Neues Logo für die BBG
Pünktlich zum Jahreswechsel glänzt die BBG mit einem neuen Markenzeichen

Im Vereinslogo wird ein Federball mit der Abkürzung „BBG“ auf dem Kopf des Balles angedeutet. Im Schriftzug „Bottroper Badminton-Gemeinschaft“ wird die Verbindung zur Heimatstadt mit einem roten Punkt hergestellt, der auch im Schriftzug Bottrops optisch eine wichtige Rolle einnimmt. Auf ein Vereinswappen und Schnörkel hat der Badminton-Oberligist bewusst verzichtet. „Das Logo soll für uns als modernen Sportverein stehen“, erläutert Fischedick.
Neue Banden für die Rückrunde
Mit Unterstützung des Hauptsponsors ELE Emscher Lippe Energie GmbH hat die BBG Banden mit dem neuen Logo bedrucken lassen, die ab jetzt bei Heimspielen in der Sporthalle an der Berufsschule zum Einsatz kommen. Aufkleber mit dem Logo wurden bereits an die Mitglieder verteilt. Auch in der Kommunikation des Vereins wird das Logo im Briefbogen und E-Mails ab sofort verwendet.
Die Bottroper Badminton-Gemeinschaft hatte in den vergangenen Jahren kein Vereinslogo. Nach der Gründung der BBG im Jahre 1976 führte der langjährige Bundesligist für einige Jahre ein Wappen, das den Bottroper Rathaus-Turm zeigte. Dies wurde jedoch schnell nicht mehr verwendet.
Steigende Mitgliederzahlen
Die BBG nimmt aktuell mit sechs Senioren-Mannschaften und vier Schüler- und Jugendteams am Spielbetrieb teil. Der Verein freut sich über steigenden Zuspruch, die Mitgliederzahlen sind in letzter Zeit angestiegen. Trainingstage in der Sporthalle an der Berufsschule sind Montag, Mittwoch und Donnerstag. Weitere Informationen gibt es auf www.bottroperbg.de
Text: Tobias Döring (BBG)